45 Jahre Tradition

Stellt Euch vor, vor vielen, vielen Jahren,
keiner weiß, wie lang’ ist’s her,
da wurde ein Faschingskind geboren,
und das hieß SANDORIA …

45 Jahre Karneval in Sandersdorf

45 Jahre Sandoria Helau

45 Jahre Licht in der dunklen Jahreszeit

45 Jahre Vergnügen und Freude

Herzlich Willkommen auf der Homepage vom Sandersdorfer Karnevalsverein

Wir blicken auf eine 40jährige Geschichte närrischer Tradition zurück. Der Sandersdorfer Karnevalsverein e.V. erlebt aktuell seine 40. Session.
40 Jahre, in den wir Karneval feiern. Der Karneval ist ein Brauch, welcher vor langer langer Zeit entstanden ist, um es 40 Tage vor der Fastenzeit, noch einmal richtig
krachen zu lassen. Die Fastenzeit dient dem Christentum als Vorbereitung des Osterfestes und beginnt mit dem Aschermittwoch. Die 5. Jahreszeit beginnt bei uns am
11.11. um 11.11Uhr ganz traditionell vor unserem Rathaus. Wir übernehmen an diesem Tag die Regentschaft bis zum Aschermittwoch. Die Bräuche des Karneval werden
auf der ganzen Welt ganz unterschiedlich gefeiert. So haben ja zum Beispiel die brasilianischen Tänzerinnen beim Carnaval do Rio im Sambadrom ganz andere Kostüme
bis gar keine Kostüme an, während in der Sandersdorfer Narhalla Männer mit nackten dicken Bäuchen gern gesehen sind. In Venedig dagegen ist es Brauch, seinen Tanz-
partner hinter der Maske gar nicht zu erkennen. Dann doch lieber dicke Bäuche. Da weiß man, woran man ist. Aber das ist Karneval. Und diese Tradition leben und lieben
wir. Vor Euch seht Ihr unseren neuen Internetauftitt. Schaut Euch um, erzählt es weiter und besucht uns natürlich in unserer Narhalla..... Denn dem Karnval sag man nach,
die schönste Nebensache der Welt zu sein.

Euer närrischer SKV.

Nächste SKV Termine

Keine Termine

Monatsübersicht

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Neueste Bilder